Select Page
Z

14.02.2020 | SOUND Werkstatt : Gender und Identität

Workshopleitung:
Alice Möschl (Social worker, Künstler*in, Queer Aktivist*in)

In einem gemeinsamen Prozess der Reflexion, setzen wir uns mit uns selbst, unserer sozialen Umgebung und unserem Heimatland auseinander.

Im Anschluss dürfen wir unsere Denkprozesse mit Hilfe von SOUND frei auflösen, wieder zusammensetzen, ausdrücken, experimentieren, und uns (wieder)finden – wir dürfen erklingen – auf dass die wunderbare Diversität unserer gemeinsamen Heimat in allen Köpfen EinKLANG findet.

 Alice Moe beschreibt in dem Workshop „Gender und Identität“ als genderfluide & pansexuelle Person wie sehr sexuelle Identität und Begehren an soziale Normen und Wertigkeiten gebunden sind. Sichtbarkeit & Repräsentation von allen diversen Menschen der LGBTQIA/+ Community, genauso wie das Verwenden von richtigen Pronomen, sind also ein wichtiger Teil wenn es um Gleichstellung in einer bunten Gesellschaft geht. Wir sprechen über diese Themen und tauschen unterschiedliche Zugänge dazu aus.

Ort: ULF – Unabhängiges Freiwilligenzentrum, 4020 Linz