Select Page

The Sound of Identities

Z

31.01.20 | SOUND Werkstatt: Religion und Identität

Leitung:
Lukas Jakob Löcker (Lektor an der Kunstuniversität Linz, Künstler und Filmemacher)

In einem gemeinsamen Prozess der Reflexion, setzen wir uns mit uns selbst, unserer sozialen Umgebung und unserem Heimatland auseinander.

Im Anschluss dürfen wir unsere Denkprozesse mit Hilfe von SOUND frei auflösen, wieder zusammensetzen, ausdrücken, experimentieren, und uns (wieder)finden – wir dürfen erklingen – auf dass die wunderbare Diversität unserer gemeinsamen Heimat in allen Köpfen EinKLANG findet.

Bei dem Workshop “Religion und Identität” wurde unter anderem die Wirkung, Konstellation und Verortung der Religionen in der Postmoderne behandelt. Es wurde auf empirische Erkenntnisse zu Religiosität und Sozialisationsprozessen eingegangen. Dabei wurde natürlich nicht außer Acht gelassen, welche Chancen aber auch Gefahren für die menschliche Psyche und Identität Religionen haben können.

Ort: Kunstuniversität Linz, 4020 Linz

Weitere Projekte …

Community Cinema – Accra Power

30.10.2020 | 19h – 21h | ONLINE VeranstaltungAnmeldung unter : office@jaapo.at  JAAPO zeigt in seiner Reihe Community...

Gesundes Ich

 29.02.2020 | Gesundes IchKörper & Seele: Bei diesem Themenschwerpunkt wollen wir im erlebnispädagogischen,...

The Sound of Identities

Workshopleitung: Alice Möschl (Social worker, Künstler*in, Queer Aktivist*in) In einem gemeinsamen Prozess der...